Folge mir auf

Bücher

La Novella

La Novella

Der junge Violinvirtuoese Fabian Schomberg-Emden reist nach Italien. In Rom verliebt er sich. Diese Liebe führt ihn aber an den Ort, wo sein Großvater einst im letzten großen europäischen Krieg das Blut Unschuldiger vergoß.
Fabian versteht mit dieser plötzlichen Wandlung seines Lebens nicht umzugehen, und der Leser lernt seine Handlungen, Einsamkeit und ambivalenten Gefühle, aber auch seinen Egoismus kennen.

La Novella, ein Roman über die Unmöglichkeit, daß Menschen einander verstehen und die unvermeidliche Erfahrung in außergewöhnlichen Lebenssituationen auf sich selbst zurückgeworfen zu sein.

[maxbutton id=“3″]

[maxbutton id=“2″]

Anspruchsvolle philosophische Lektüre!  (Amazon Rezension)

Ein exzellenter Roman! (Amazon Rezension)

 

 

Ein Märchen für Kleine und Große

Buch4Der fiktive Autor wird von seinen eigenen Kindern auf die Probe gestellt. Vermag er es eine Geschichte zu schreiben, die Kleine und Große verstehen und Freude bereitet? Zudem knüpfen die Kinder einige Bedingungen an die Geschichte, unter anderem, daß er nur wenige Tage Zeit hat die Geschichte zu schreiben. Man darf gespannt sein.

Die Rede der Religion

Buch 1

Die Rede der Religion: Die Religion erhebt Ihre Stimme, um sich ihrer Verfälscher zu erwehren. Vernünftige Klugheit ist ihr lieber, als beredete Dummheit. 

Identität Individualität Bestialität: In einer Gesellschaft des alles und jederzeit Verfügbaren verliert auch der Mensch seine Einzigartigkeit.

 

buch3-150x150

 

 

 

Die Intuition in der künstlerischen  Ästhetik Benedetto Croces.

Mit einem Intuionserklärungskonzept (Tectum Verlag, Marburg, 2002)

 

buch1-150x150

 

 

 

Gewalt gegen Kinder Philosophische und psychologische Betrachtung der Ursachen

für Gewalt gegen Kinder (Kletsmeier, Gießen, 1997)